Samstag, 7. April 2012

Buchklub-Buch März/April 2012

Nachdem das letzte Buch ein absoluter Höhepunkt war, konnte dieses Buch nur ein Reinfall sein. Dazu kommt, dass ich es schon vor 1 Jahr versucht habe zu lesen und genervt aufgegeben habe. Es geht um "Life of Pi" von Yann Martel oder auf deutsch "Schiffbruch mit Tiger".
Ich bin leider nicht über Seite 44 hinausgekommen, obwohl ich das Buch 6 Wochen Zuhause hatte, so kann ich euch auch nicht viel darüber erzählen. Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:

Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt- alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

Mir wurde gesagt, dass es nach dem ersten Drittel des Buches besser wird. Es viel mir so schwer dieses Buch zu lesen, weil einfach viel zu viel ausführlich beschrieben wird, dabei aber nicht viel passiert. Auf Seite 44 ist noch kein Schiffbruch passiert.

Nächsten Monat wird es besser! Das nächste Buch habe ich nämlich auch schon gelesen.

Keine Kommentare: