Freitag, 6. April 2012

♪ ♫ Wer will fleißiges Federvieh seh'n? ♫

Der muss nur bei uns mal sehn...♫ ♪

Alle 4 Enten legen Eier- da hat es wohl wieder nicht mit einem Erpel geklappt...Die von Elenore & Franklin (den Namen behält sie jetzt, finden wir einfach schöner) sind ein bisschen heller und größer als die von Napoleon & Josephine, aber die sind schließlich auch 1 Jahr jünger.
Ich habe keinen Fotovergleich zu den Hühnern gemacht, aber kann euch berichten, dass dieser Eierkarton nicht zu ging! :-)

Hier ist die Crew abends unterwegs, nachdem sie eine kleine Pause an der Wasserquelle gemacht haben:

 Unser Hühner legen auch fleissig! In 6 Tagen haben sie 33 Eier gelegt:
Die weißen und die brauen Hühner legen alle braune Eier, aber die der 2 weißen Hühner sind ein wenig heller & größer.
Dazu helfen sie uns auch noch mit den Beeten. Da wird gescharrt und gepickt und auch gebadet, dass das Hühnerherz nur so lacht!
Vorher ist das Beet vertrocknet, ein wenig Moos und Unkraut:

Nachher: kein Unkraut mehr, schön rumgekratz und auch "gedüngt":





Keine Kommentare: