Freitag, 4. Januar 2013

Eine Mütze für mich, eine Mütze für dich ♥

Zwischen den Jahren wollte ich uns beiden "noch schnell" je eine neue Mütze stricken und ich wusste auch genau, welche ich wollte: die Sweetie-Pie Mütze, die ich verschenkt hatte. Von der Wolle war auch noch genug übrig und ich habe sogar noch ein extra Knäuel entdeckt. Wenn niemand "hier" schreit, der gerne diese Mütze in dieser Farbe hätte, dann stricke ich mir da einen Schal draus! Mag jemand??

Für meinen besten und liebsten Ehemann musste ich etwas länger suchen, aber bei ravelry.com gibt es ja geschätze 50 Trillionen Muster. Am Ende habe ich mich für den Fisher Cable Hat entschieden, der ihm auch gefallen hat. Die Wolle war allerdings ein Problem- irgendwie gefiel mir nichts so richtig, bis ich auf dieses Knäuel "Mystery-wolle" gestossen bin. Soll heißen, irgenwann ist die Papierkrause abgefallen und nun weiss ich nicht mehr, was für eine Art Wolle oder welche Dicke etc. es ist. Dann hat sie natürlich auch nicht gereicht und ich war am Dienstag im Wolladen um etwas zu finden, dass einigermaßen passt. Könnt ihr den Unterschied sehen?


Kommentare:

ourgrowingpaynes hat gesagt…

Beautiful hats! :) We'll have to get together to knit again.

Antje hat gesagt…

Sounds fun! Let us know what weekends work for you. :-)