Freitag, 9. Januar 2009

Halsweh? Hausmittel gefällig?

Oh je, diese Überschrift hört sich so nach Werbung an..da schwingt bei mir noch der letzte Eintrag nach.

Seit Mittwoch Abend habe ich fiese Halsschmerzen und erinnerte mich aber, dass ich doch was über Hausmittelchen erst gelesen hatte. Schnell die Zeitung am Donnerstag Morgen rausgekramt und ich war mein eigenes Versuchskaninchen. (In amerikanischem Englisch sagt man statt Versuchskaninchen (Versuchs)meerschweinchen..aber ich komme vom Thema ab..)

Also, man nehme Honig, eine Zitrone und Cayenne Pfeffer.
Einen Esslöffel halb mit Honig füllen, dann mit Zitronensaft den Löffel auffüllen und mit Cayenne Pfeffer bestäuben. Jetzt tapfer sein und alles schön einnehmen.
Die Kombination schmeckt ein wenig seltsam aber hilft bei mir für bis zu 3 Stunden gegen die Halsschmerzen.

Die Zitrone führt dazu, dass sich das entzündete Gewebe zusammenzieht und versorgt mich mit Vitamin C. Der Honig beruhigt und desinfinziert , der Cayenne Pfeffer stimuliert die Durchblutung und fördert die Heilung. All diese Infos habe ich aus der Oktober Ausgabe von Body+Soul.

2 Kommentare:

Bubi hat gesagt…

Schluck, hört sich zwar nicht so lecker an, aber ich bin seit gestern auch von Halsschmerzen geplagt und werde das Mittelchen dann doch auch mal ausprobieren...

Antje hat gesagt…

Gute Besserung!