Mittwoch, 14. Januar 2009

Mein momentaner Lieblingsblog (in Englisch)

Ich freu mich jeden Tag, wenn mein Google Reader wieder einen neuen Eintrag in ihrem Blog anzeigt. Jenna lebt in Neu England, arbeitet als Webdesigner ihre normale 40 Stunden Woche im Büro UND (hier kommt das Besondere) lebt in einem Homestead, was man mit Gehöfft oder Heimstätte übersetzen könnte. Mehr oder weniger in der Wildnis lebt sie mit 3 Schafen, 2 Hunden, Kaninchen, Gänsen, Hühnern und 1 Truthahn. Sie hat eine tolle Art zu schreiben und auch ein Buch über ihren Lebensstil veröffentlich. Sie ist Teil einer grünen Bewegung (für die David und ich uns auch begeistern), denen die Umwelt wichtig ist und u.a. zu wissen, wo ihr Essen her kommt. Selber einen Garten zu haben, Gemüse anzubauen und Tiere zu haben. Bisher habe ich das noch nicht oft hier in den USA gesehen- meist nur größere komerzielle Farmen. Aber ich wohne auch in einer sehr bewaldeten Ecke mit krassen Klimaunterschieden! Diese Leute (gerne auch treehugger genannt) erinnern mich ein bißchen das Leben meiner Eltern- im Einklang mit den Jahreszeiten. :-) Fand ich früher nicht so toll im Garten helfen zu müssen, heute weiß ich es zu schätzen. Bei Jenna geht ums Obst- und Gemüse anbauen, Tiere halten, die Natur erleben, Wolle scheren dann spinnen und Kleidung selbst herstellen. Um einen nachhaltigen , umweltverträglichen Lebensstil- im Kontrast zu SUV fahrenden und energieverschwendenden Mitmenschen, die auch im Winter Erdbeern essen müssen...


Hier ihr Blog für alle, die mal schaun wollen.

1 Kommentar:

Juliette hat gesagt…

I thought it was interesting. It reminded me a lot of Barbara Kingsolver's book "Animal, Vegetable, Miracle" which you would probably like too - although she gets preachy pretty often I thought. I read that last year.

I have to say I was NOT surprised to see it was somebody from Vermont! =)