Freitag, 23. Januar 2009

"Operation Walküre- Das Stauffenberg Attentat"

Wie ich gehört habe, ist der Film auch in Deutschland in die Kinos gekommen. Wir haben ihn vor 3 Wochen geschaut und fanden ihn beeindruckend. Interessant war mehr Details und Hintergünde über das Attentat vom 20. Juli 1944 zu erfahren und T.om C.ruise macht seine Sache gut. Ich finde es gut, wenn den Menschen und Orten durch einen Film Plätze und Gesichter zugeordnet werden. In Berchtesgarden waren David und ich sogar schon.

Der Film kommt hier gut an. Das Beste ist: es zeigt ein anderes Bild über Deutschland, eins, das viele Leute nicht kennen. Auf der Arbeit wurde ich schon mehrfach darauf angesprochen und immer waren die Reaktionen positiv.

Der Film tut Deutschland's Ansehen gut. Und das freut mich!

Keine Kommentare: