Samstag, 31. Oktober 2009

Die Amis lieben Amerikaner!

Große Augen gab es gestern, als ich meinen Kollegen die Amerikaner vor die Nase setzte aber die Bewertung war sehr gut! (Bisher fanden sie alles lecker, nur Gehacktesbrötchen und Hering in Sahnesoße fanden sie nicht so interessant. Ich verstehe gar nicht warum. ;-) )
Selbst mein Lieblingsamerikaner hatte gestern Nachmittag eine Runde Amerikaner gebacken!

Hier mein Rezept:

150 g Butter (weich)
125 g Zucker
1 P. Vanillin-Zucker
2 Eier (Raumtemperatur)
300 g Mehl
1 P Backpulver
100 ml Milch

Butter, Zucker und Vanillin-Zucker mixen, dann die Eier nacheinander zufügen.
Mehl und Backpulver mixen  und abwechselnd mit der Milch in die Butter-Zucker-Eier-Mischung geben und gut mixen.

Aus dem Teig mit 2 Eßlöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech geben (ich nutze Backpapier) und bei ca 200 Grad 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Abkühlen lassen und mit Zuckerguss aus Puderzucker & Wasser bestreichen. Wer Lust hat, färbt noch ein bisschen Zuckerguss braun mit Kakao und kleckst es auf den weißen Zuckerguss.

Guten (H)Appetit!

Bilder gibts leider keine, denn alles ist schon gegessen worden. Lecker, halt!

Keine Kommentare: