Mittwoch, 14. Oktober 2009

neue Wolle!


Meine APRN (advance practitioner registered nurse)sowas wie eine Krankenschwester, die wie ein Doktor arbeitet, hat mich gestern bis Donnerstag krank geschrieben. Vorher war ich noch auf der Arbeit ein paar Viren verteilen und sie waren ganz froh mich gehen zu sehen.

Diese viele freie Zeit nutzte ich kräftig zum stricken und heute musste ich doch mal schnell den Wollladen in Putney auskundschaften. Und siehe da: es ist nicht nur ein Laden, in dem Wolle verkauft wird, sondern sie stellen alle Wolle selber her.
Sie bekommen die geschorene Wolle, waschen, spinnen und was sonst noch dazu gehört! (Es riecht auch ein bisschen anders als in anderen Wollläden, wenn ihr euch vorstellen könnt, was ich meine....) Dann wird sie nur zum Färben verschickt und im Laden oder im Großhandel an andere Wollläden oder im Internet verkauft.
Nicht billig das ganze! $15 für ein Knäuel fand ich viel, vor allem weil ich für mein nächstes Projekt 4 davon brauchte. :-( So habe ich mir nur 2 Knäuel anderer Wolle gekauft und besorg mir die Wolle fürs Projekt in Brattleboro oder Keene. :-)


Die Green Mountain Spinnery gibt es schon seit 25 Jahren und sie haben sogar eigene Bücher rausgebracht!

Keine Kommentare: