Sonntag, 31. Mai 2009

Vor 1 Jahr

sind wir nach Keene gezogen und wir denken (schon wieder) an den nächsten. Ich Nomade, ich. :-)


Eine Mütze voll Leben

Kathrin hat mich auf diese tolle Aktion in Deutschland aufmerksam gemacht:
Eine Mütze voll Leben- Die Aktion von "Save the children"hat das Ziel Kinder weltweit zu retten. Die kleinen Mützchen gehen z. B nach Ruanda oder Bagladesh.
Mit eine Unterschriftenaktion, einem Brief an die Bundeskanzelrin und/oder selbstgetrickten Mützen kann man helfen.
Alles weitere seht ihr hier. Bis 1. Juli könnt ihr noch mitmachen und ich strickt dann mal ein paar. Denn Babymützchen stricken sich ganz schnell. :-)


Samstag, 30. Mai 2009

Bildbearbeitungssoftwaretipp

Tolle Wort Kreation oder? :-)

Für alle, die gerne an ihren Fotos noch ein bisschen nacharbeiten wollen, sei das kostenlose (!) open source program Paint.net empfohlen. Photoshop ist toll aber so teuer. Paint.net kann man kostenlos für Wi.ndows runterladen (sorry Mac people) und es kann (fast) genau so viel.
Hier mal ein Beispiel.
Vorher:

Nachher:


Mittwoch, 27. Mai 2009

Logan, BOS

Montag war frei (endlich mal!) und David &ich haben unsere Freunde vom Flughafen in Boston abgeholt. Unser Heimatflughafen für unsere Flüge nach Deutschland. Ich bin total gerne dort, mag die Stimmung, Menschen unterwegs anschaun und vom nächsten Trip nach D. träumen.
Hier mal ein paar Bilder für alle die da waren und auch die noch nicht hier waren.

Die Lufthansaschalter, die sonst immer super voll sind:
Terminal E für alle internationalen Flüge:

Montag, 25. Mai 2009

Tasche Nr. 3

Schön geschrumpft und verfilzt! Eine himberrote Mädchentasche. :-)

Vorher:

Nachher:

Mein Mann, der Bierbrauer

David hat gestern meine Kamera repariert (Danke Schatz!!) und jetzt gibt es wieder Bilder. Jippieh!!

Hier David's Bier nach 1 Woche:
Leider habt ihr schon die 1. Phase der Fermentierung mit viel Blasen und Hefeaktionen verpasst.
Nächste Woche wird dann in Flaschen umgefüllt!

Sonntag, 24. Mai 2009

Vorsicht! Niedlich!

Noch funktioniert meine Kamera nicht richtig, aber ich musste ein Bild von meinen Strickkünsten der letzten Woche machen.
Babymütze mit passenden Schuhchen. :-)

Mittwoch, 20. Mai 2009

Yard saleing, die 2.

Das Bild ist vom Samstag bevor ich den Auslöseknopf verloren haben (apropos verloren: kann meine Uhr schon wieder nicht finden...dabei ist die doch ein Geschenk von David und ich mag sie so gerne!!), als ich mit Mrs Deu, Kristen und Feather yard saleing war.
Dieses Mal habe ich keine Brotmaschine (obwohl die alte leider den Geist aufgegeben hat) sondern nur ein Armband (total schick für $0.50!!) und ein paar Stempel bekommen.
Ein schöner Mädelstag mit lecker Essen beim Inder.

Dienstag, 19. Mai 2009

Gartenhelfer


Jetzt habe ich mein ganz besonderes Helferlein fürs gärtnern in New Hampshire. Alles über Böden, Blumen, Gemüse, Rasen und das ohne Chemiekeule sondern schön Bio.
Denn wenn ihr in Deuschland schon Radieschen erntet sind bei uns nicht mal die Samen in der Erde... Da hab ich viel zu lernen. :-)


Selbstgemacht.

Nicht nur macht mein Liebster selbstgemachtes Rotkohl und Würstchen, jetzt ist er auch unter die Bierbrauer gegangen. Hat die Zeit in Deutschland wohl einen Eindruck hinterlassen. :-)

So steht bei uns im Flur ein 6.5 Gallon (20 Liter) Glasbehälter in dem ein englisches Braunbier, das in 2 Wochen in Flaschen umgefüllt wird, dann noch mal 2 Wochen reifen und wir trinken selbstgebrautes Bier.

Ich würde euch ja gerne alles zeigen, aber....

Montag, 18. Mai 2009

2 Mal Wow

1. Wow des Tages:
Heute gab es eine Email vom Blogcounter, dass ich heute den 10,000 Besucher seit 3.2.2007 auf meinem Blog hatte. :-)
Danke fürs Lesen und Kommentien liebe unsichtbare Leserschaft!

2. Wow des Tages:
Ich bin auf 27 geschätzt worden! Jippieh. Da freu ich mich, bin ich doch "früher" immer älter geschätzt worden. :-) So kann das bleiben.

Fotopause

Am Samstag hat sich der Auslöseknopf meiner Kamera verabschiedet. :-(
Ein wohl bekanntes Problem der Sony DSC-H2, wie ich jetzt gelernt habe. Aber neuer Knopf ist bestellt und bald gibt es wieder Bilder.

Schöne Woche euch allen!

Dienstag, 12. Mai 2009

Posion Ivy

David hat mich gewarnt. Jedes Mal, wenn wir im Garten gearbeitet haben sagte er zu mir, dass ich aufpassen soll weil am Waldrand Posion Ivy (in deutsch Giftefeu) wächst. Ich sagte: "ja, ja" und alles war ok.
Bis letzten Samstag. Wir sind immer noch dabei die Schäden des Wintersturms zu beseitigen, David hat Bäume gefällt oder in kleinere Stücke gesägt und ich habe geholfen.

Wie immer blieben einige Mückstiche nicht aus aber mein linkes Ohr hat ganz besonders gejuckt. Es war knallrot wie ein Sonnenbrand und hat gejuckt wie ein einziger, großer Mückenstich. Meine Kollegen haben es am Montag bestätigt und zum Glück gibt es hier in der Apotheke was dagegen.
Ich hatte zum Glück Handschuhe an aber muss mich wohl am Ohr gekratzt haben um diese fiesen Mücken zu vertreiben.

Das Bild ist vom Sonntag, als es schon wesentlich besser war. Aber es juckt iummer noch.Ach und der giftige Essigbaum wächst auch prima im Garten...

2 Jahre USA

In ein paar kurzen Stichwörtern:
und noch so viel mehr....

Montag, 11. Mai 2009

Socken? Fertig!

Die 2.Socke ging mir schneller von der Hand aber ein Sockenstrickfan bin ich nicht gerade. Mach ich nur "auf Bestellung".

Happy Monday,

Sonntag, 10. Mai 2009

Allen Müttern alles Gute zum Muttertag!Vor allem meiner Mutti. :-)


Freitag, 8. Mai 2009

Mehr Leistungen, mehr Steuern

Meine Kollegen haben gestern diesen Artikel hier gelesen (ohne mein Zutun!) und waren sehr interessiert, wie Deutschland die Rezession handhabt.
Die Meinungen waren sehr positiv und zu meiner Überraschung meinten meine Kollegen, dass sie durchaus bereit wären mehr Steuern zu zahlen, wenn sie dafür auch diese Leistungen (Eltern- und Kindergeld, fast kostenlose Uni und ein Gesundheitssystem für alle) bekommen könnten. Wann hört man denn mal so etwas??
Das war echt neu für mich zu hören, denn grade die Konservativen (leider oft Christen) verteufeln alles was nicht gnadenloser Kapitalismus ist.

Langes Wochenende

Heute hab ich frei! Der letzte meiner 10 Urlaubstage muss verbraucht werden bevor er verfällt.

Dank Regen und Wärme in der letzten Woche blüht und grünt hier alles, da geht mir das ♥ auf.Euch ein schönes Wochenende,

Donnerstag, 7. Mai 2009

Brattleboro Food Co-Op


David und ich fahren öfter rüber nach Vermont um in der Co-op Lebensmittel einzukaufen. Die Brattleboro Food Co-op ist eine Art Genossenschaft in der sich Leute mit dem Ziel zusammengeschlossen haben, Bio-Produkte und ganzheitliche Waren anzubieten sowie lokale Bauern zu unterstützen. Das Angebot ist ziemlich groß und sie haben auch eine Bäckerei und Bistro. Das ganze hat mehr ein idelles als finanzielles Ziel. Wir mögen die Co-op gerne, weil sie frische Bioprodukte haben und Produkte ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Leute gucken ist dort auch immer spannend, weil man vom Hippie bis zum Anzugträger jeden finden kann. :-)

Mittwoch, 6. Mai 2009

Heute...

koche ich mal und zwar Suppe. Da kann man direkt ein Kreuz am Kalender mache, so selten kommt das vor. :-)

Dann kann der Tag auch nur besser enden, als er angefangen hat. Nämlich mit Stromausfall um 4:50 morgens, verschlafen bis 7:30 (oh je), Wehweh im Rücken und Stress auf der Arbeit.

Liebste Grüße von der

Dienstag, 5. Mai 2009

With All I Am (By Hillsong)

Im Internet gefunden. Das tut so gut!



Montag, 4. Mai 2009

Was ist dein Vermächtnis?

Meine Freundin Mrs Deu hat uns letzten Mittwoch 2 interessante Fragen gestellt.
1.) Was würden deine Mitmenschen (Familie, Freunde, Bekannte etc.) über dich sagen, wenn du heute sterben würdest?

2.) Was würdest du dir wünschen, dass sie über dich sagen, wenn du heute sterben würdest?

2 gute Fragen finde ich.

Sonntag, 3. Mai 2009

Bei uns zum Abendbrot...


selbstgebackene Pizza mit Mozarella und frischen Tomaten...das schmeckt nach Sommer!


Magnolien


Sie verblühen viel zu schnell!

Freitag, 1. Mai 2009

Gaaaaaaaaaaaanz unten auf dem Blog

gibt es einen Urlaubs-Countdown.
Der zählt die Tage, bis ich nach Deutschland fliege.. :-) Brauch ich nicht selber rechnen! Cool!

Daisypath Vacation Ticker