Sonntag, 29. Juli 2012

Der Garten im Regen im Juli

Samstag Nachmittag setzte ein leichter Sommerregen ein, der der Schwüle ein Ende bereitete und es trotzdem warm blieb. Die Enten fanden es auch ganz toll, die Hühner nicht so sehr.
Im Laufe des Tages haben wir alle Kartoffeln geerntet. Die Yukon Gold haben leider Kartoffelschorf entwickelt, die Red Norland sehen unversehrt aus. Wir hatten in diesem Jahr eine schlimme Plage von Japankäfern & Kartoffelkäfern. Insgesamt haben wir gestern ca 50 Japankäfer und 3 Tomaten Hornwürmer eingesammelt!
Es ist echt ein Kampf gegen Windmühlen, bei all den Insekten, die unsere Pflanzen befallen. Wir wollen aber uns und unseren Tieren zu Liebe, keine Pestizide oder Insektizide verwenden. Dann verlieren wir halt ein paar Pflanzen, als krank zu werden.

Keine Kommentare: