Mittwoch, 18. Juli 2012

Plaumen Crumble

Im Herbst & Winter backe ich gerne einen Apfel Crumble, denn es geht schnell und ist sehr lecker.
Da wir Pflaumen Zuhause hatten, hat mein bester Ehemann mir einen Pflaumencrumble gebacken. Sehr lecker! Dazu Schlagsahne oder Vanilleeis ist perfekt.
Die Pflaumen waschen, halbieren, entkernen und mit der Schnittseite nach oben in die Backform legen. Einen Klecks Butter und 1 TL Zucker auf jede Hälfte geben. Ofen auf 190 Grad Celsius vorheizen.
Der Crumble wird aus den folgenden Zutaten verknetet:
100 g Butter
3 EL Mehl
3 EL Haferflocken
5 EL brauner Zucker
1 Prise Salz
1 TL Zimt
Über die Pflaumen geben und backen, bis die Pflaumen kochen & der Crumble schön braun ist ca 30-40 Minuten.
Abkühlen lassen und schmecken lassen. :-)
 Das Rezept ist übrigens von einer deutschen Freundin und ich halte den Notizzettel in Ehren in meiner Rezeptsammeltüte. Für den Crumble auf dem Bild hat David kein Rezept benutzt (wie immer) sondern es frei "nach Schnauze" gemacht.

Keine Kommentare: