Sonntag, 8. Juli 2012

grüne Spätzünder

Die Zucchini, Kürbisse und Einmachgurken haben wir selber von Saat gezogen. Das klappte wieder prima, aber nach dem Auspflanzen in den Garten sah es so aus, als ob sie alle eingehen.
Vorsichtshalber habe ich noch 2 Gurkenpflanzen auf dem Wochenmarkt gekauft und die wuchsen prima. Inzwischen haben sich aber auch unsere Pflanzen aufgerappelt (insgesamt sind die Gurkenpflanzen wesentlich kleiner als die gekauften) und tragen schon die ersten Früchte:
 Auch die Zucchini und Butternut Kürbisse sahen sehr kränklich und direkt verloren in dem Beet aus, denn wir hatten ihnen viel Platz zum ausstrecken gegeben. Jetzt wird sich endlich ausgebreitet und kleine Zucchini und ein paar Kürbisse sind endlich sichtbar:
Die Kartoffeln (links im Bild) und alles "kohlige" (nicht im Bild) sind ziemlich stark mit Ungeziefer befallen. :-( So weit ist aber alles klar mit unseren Spätzündern und hoffentlich finden die Streifenhörnchen & Co das auch nicht so lecker, so dass wir vielleicht auch mal was ernten & essen können!

Keine Kommentare: