Dieses Wochenende ist Labor Day Weekend (Montag ist Labor Day und wir haben frei! juchuh) und zu meiner Überraschung sind mehr Geschäfte geschlossen als sonst. Die Amerikaner haben relativ wenig Feiertag im Vergleich zu Deutschland, weil es hier eine Trennung von Kirche und Staat gibt. Die einzigen Feiertag sind immer nur in Verbindung mit dem Land, nicht mit einem kirchlichen (=christlichen) Feiertag. Wie auch, wenn die USA ein Land von vielen Religionen ist und man bemüht ist, keinen zu diskriminieren. Montag ist also hier Tag der Arbeit, was in Dtl. am 01. Mai gefeiert wird. (Interessant, dass der Tag der Arbeit überall ein freier Tag ist :-) )
Die Schule hat für die Kinder wieder begonnen und im Radio wurde "das Ende des Sommers" bekanntgegeben. Es wird Nachts schon relativ kühl und so langsam fangen auch die Bäume an sich zu verfärben- ich bin auf den Indian Summer gespannt. Meine Kamera und ich sind bereit!!! Macht euch auf farbenfrohe Bilder in den nächsten Wochen gefasst Die ersten Kürbisse habe ich auch schon gesehen. Andererseits möchte ich gar nicht, dass der Sommer vorbei ist. Es ist einfach zu schön. Viel Sonne, viel blauer Himmel und schön warm. Genau so, wie ich es mag.
Unser typisches Wochenende ist hier nicht viel anders als in Marburg. Wir schlafen aus, ich stöbere meist in der Bibliothek, wir kochen und essen lecker,ich telefoniere mit meiner Familie, wir treffen Freunde, schauen Filme und David macht ein bisschen Musik und ich lese meine neusten Bilbliotheks-Funde! Morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen und mal schaun, was auf einem 1. Geburtstag so passiert.
Auf dem Bild könnt ihr ein paar wilde Tauben aus unserem Garten entdecken:
1 Kommentar:
Wie jetzt? Wo sind sie denn, die wilden Birdies?????? *kraul* *knuddel*
Kommentar veröffentlichen