Montag, 15. September 2008

Bericht der Bostonentdecker..

Wie habe ich für gutes Wetter die letzten Tage gebetet!!!
Samstag war traumhaft warm und sonnig- ein schönes Willkommen für unsere Touristen.
Sonntag Morgen hat es wie aus Kübeln gegossen-es wurde zwar nicht sonnig, aber wenigstens trocken!

Nachdem wir die beiden vom Hotel in Peabody abgeholt haben, ging es mit der T (U-Bahn) in die Stadt. David und ich haben festgestellt, dass wir den alle 2 Jahre machen- 2004: wir beide, 2006: mit Kirsten und 2008: mit Andreas und Gabi. Wir nehmen Bestellungen für 2010 gerne schon entgegen. :-)Also los auf den Freedom Trail- einfach dem roten Strich aus Farbe oder Pflastersteinen folgen, der quer durch Boston an allen historischen Stätten vorbei führt.
Der Boston Common, vorbei an den Plätzen der Amerikanische Revolution wie Park Street Church und Old Meeting House. Weiter zur Faneuill Hall wo wir uns kaum sattsehen konnten an den Leckereien aus aller Welt, dann ins Northend in die italienischen Bäckereien gestürzt. Vor ein paar Wochen hatte ich soagr von einer Bakery-Tour gelesen, die einen auf 1 Meile an 6 super Bäckereien vorbeio fährt- neben all den Eisdielen und Restaurant. Kleine Strassen und viel italienischer Nationalstolz.
Nach der North End Church sind wir umgedreht und haben uns noch Beacon Hill angeschaut. Ganz niedlich: kleine Kopfsteinpflasterstrassen, alte Backsteinhäuser, Blumen und Bäume. Ein bisschen wie in England.Unsere Touris haben auch gleich mal hautnah erlebt, was hohe Luftfeuchtigkeit in New England bedeutet- 23 Grad und Wolken, trotzem fählt man sich wie in der Sauna.

Heute ging es für die beiden mit dem Wohnmobil los und wir wünschen Gute Fahrt!

Bis in ein paar Tagen in Keene. :-)

Keine Kommentare: