Mittwoch, 10. September 2008

Wer wählt eigentlich lügende Politiker?

Unprofessionell finde ich wenn Politiker lügen. Dreist und unverschämt ist aber, wenn die Lüge öffentlich entlarvt wurde aber der Politiker weiter die selbe Lüge verbreitet.
Sehr gut demonstriert das momentan Sarah Palin, die Kandidatin der Republicans für das Amt des Vizepräsidenten.
Hier ein bisschen Hintergrundwissen: Frau Palin ist Governor des Staates Alaska und hat den ersten Lobbyisten des Staates in Washington, DC eingestellt um ein bisschen mehr Geld in ihren Bundesstaat zu schaffen. Ein Projekt war eine Brücke, die die Stadt Ketchikan mit seinem Flughafen verbinden und die Fähre überflüssig machen sollte. Also wurde der Antrag gestellt, Frau Palin war ein starker Fürspecher bis zu dem Tag als der Congress das Projekt ablehnte. Jetzt änderte sie ihr Meinung und war auch gegen die "bridge to nowhere". (Würden wir das nicht so schön als "Wendehals" bezeichnen????) Die $220 Millionen hat sie aber behalten und für andere Projekte genutzt. Das war sicher gut für die Menschen in Alaska...
Der Lobby ist war auch nicht faul und hat seit 2006 $750 Millionen nach Alaska gebracht.

Jetzt ist sie die VP Kandidatin des "Supersparers" Mc Cain, der immer und überall die Ausgaben der Regierung einschränken will- was sich erst einmal gut anhört und ich auch richtig finde, aber man muss auch mal an die Konsequenzen denken. Dann ist Schluss mit der Infrastruktur wie der Post, dem Strassenbau und natürlich den Sozialprogrammen und dieser absurden Idee eines öffentlichen Gesundheitssystems. *Vorsicht das war zynisch gemeint*
Interessiert ihn als Millionär und seine ölfreunde nicht.
Frau Palin stellt sich neben ihn und behauptet steif und fest, dass sie gegen die Brücke war und zum Congress "Thanks but no thanks" gesagt hat. Irgendwie verschweigt sie da ein paar Details..
Im Radio wurden Politiker aus Alaska interviewt und der Rest der Geschichte wurde publik. Das stört sie aber gar nicht, weiter jeden Tag im Wahlkampf ihren nervigen Slogan "Thanks but no thanks" zu wiederholen.
Wie dreist und gewissenlos muss man eigentlich sein, seinen Wahlkampf auf Lügen aufzubauen??
In Zeiten des Internets braucht es nur ein paar Klicks um sich zu informieren z.B. auf www.factcheck.org

Nach monatelangen Angriffen auf Hilary Clinton und dass sie keine Extrawurst verlangen kann, wenn sie als Frau sich als Präsidentschaftskandidatin zu Wahl stellt, legen jetzt die Konservativen ihre Hände schützend über Frau Palin, dass man sie und ihr Privatleben doch in Ruhe lassen soll. Bei Themen wie Teenager Schwangerschafen wird jetzt auf einmal eine 180 Grad Wendung gemacht. Was für Heuchler! (Schaut euch das Video an!)

Dass nach 8 Jahren Bush noch jemand auf die Idee kommen kann Republicans zu wählen ist mir unverständlich. McCain klaute jetzt sogar Obamas Wahlslogan, dass er "Change" bringt. Wie John Steward es so schön formulierte: " Die Republicaner wollen uns jetzt überzeugen, dass nur sie die Fehler der letzten 8 Jahre ausbügeln können, die sie UNS eingebrockt haben."

Unglaublich wie hier ein Hype gemacht wird für eine Partei, die in den letzten 8 Jahren versagt hat. Unglaublich, wie blind man sein kann für die Probleme die heute anstehen. Da wird auf dem Parteitag der Republicans fröhlich gebrüllt "Drill Baby Drill", um weiter die ölmultis reicher zu machen statt in alternative Energien zu investieren...

Dieser Wahlkampf macht mich so wütend!

Keine Kommentare: