Dienstag, 23. September 2008

Betriebsblind

Nach 16 Monaten in den USA fallen mir manche Sachen nicht mehr auf. Sachen über die ich mich anfangs geärgert habe oder nicht verstehen konnte/wollte, sind im Laufe der Zeit mehr oder weniger normal geworden.
Das wurde mir bewusst, als unsere deutschen Freunde es nicht gut fanden, dass es während des Frühstücks im Hotel nur Plastikgeschirr, ~besteck und ~becher gab. Ich find es immer noch ätzend, wie viel Müll hier produziert wird, aber ich rege mich nicht mehr auf. (Mein Blutdruck ;-) )
In der Firmencafeteria gibt es auch nur Plastik. Ein paar Kollegen haben Tassen, die sie zum Kaffeeholen mitbringen, aber 98% der Mitarbeiter benutzt tagein, tagaus die andere Variante.
Pure bequemlichkeit!

Endlich habe ich mich durchgerungen und $4.99 für meinen neuen Bürobecher ausgegeben. Mit Deckel und wärmeisoliert. Voila!

(Da stand ich mir selbst im Weg- den Becher zu kaufen hat 4 Monate gedauert. *schäm*)

1 Kommentar:

Juliette hat gesagt…

i know, the trash production is quite bad. my Finnish friend would get so worked up over it, to the point where she wouldn't even want to go to the grocery store sometimes b/c it was so irritating to see all the plastic bags! You can bring your own silverware, I had colleagues that did that. Sorry, I know the US is bad that way!