Sonntag, 10. August 2008

Es war spannend!

Babysitting am Samstag war gut aber auch ungewohnt anstrengend. (Alle Mütter, die meinen Blog lesen, lachen sich jetzt sicher schlapp.)
Es fing ganz easy an, weil Annabelle Mittagsschlaf von 14-16 Uhr machte. Nach dem Aufstehen gab es einen leckeren Snack mit Krackern und Apfelmus auf der Couch mit jeder Menge Krümeln....
Eine Runde mit Buchstaben gespielt und auf der löschbaren Maltafel gemalt, dann ging es auf den Spielplatz. Für eine 3 jährige ist sie schon ziemlich mutig und will ganz alleine ohne Hilfe höher und höher klettern. Da wird mir ganz anders, will ich doch das Kind in einem Stück und ohne Schaden zurück geben!
Wir mussten mit dem Auto fahren, es war einfach zu viel mitzunehmen- unglaublich!
Dann ging es zu uns nach Hause und wir mussten erst einmal die Hände und Füße vom Spielplatzsand befreien. Unsere Badewanne hat noch nie so viel Sand gesehen. :-)
Wir haben wieder ein bisschen gemalt, dieses Mal mit Crayons und dem Hinweis, dass wir nicht auf der Ledercouch sondern nur auf dem Papier malen. (Sie hat echt versucht unsere/oder ihre Grenzen auszuloten, hat dann aber die Grenzen auch eingehalten!)
Bisher war es anstrengend aber ok, doch nun kam der meltdown- was man in dem Fall wohl mit Zusammenbruch übersetzen könnte. David hatte Lasagne gemacht und uns wurde auch versichert, dass sie das essen kann. Doch sie wollte nicht essen und nicht am Tisch mit uns sitzen. Sie weinte herzzerreissend und sagte immer wieder "I don't want to eat" und "I don't want to sit here." Sie musste nicht essen aber sie musste mit uns sitzen. Dann kam sie irgenwann auf die Idee uns ihr Essen anzubieten und uns zu versichern, dass es gut schmeckt. :-)
Wir spielten weiter mit kleinen Autos und Tieren, malten Bilder ohne Ende und selbst ich musste malen. Oh Schreck, aber scheinbar waren meine Kritzeleien ok.
Dann ging es schon wieder nach Hause und nach 3 Büchern, noch ein paar Krackern, weil sie jetzt Hunger hatte :-) und Zähneputzen war es Zeit fürs Bett. Normalerweise singen ihre Eltern immer 3 Lieder gemeinsam mit ihr. Dummerweise kenn ich nur die Melodie und nicht den Text, was sie ein wenig verwundert hat. Durch den Babymonitor habe ich aber gehört, dass sie dann alleine im Bett vor sich hin gesungen, als ich schon wieder in der Stube war.
Wow, was für ein Erlebnis. :-)

Keine Kommentare: