Montag, 4. August 2008

Und eine neue Woche liegt vor uns....

In Deutschland ist auf den Kalendern Montag der erste Tag der Woche. Hier in den USA fängt die Woche mit Sonntag an. Das kann zu Verwirrungen führen, so dass ich immer zweimal auf den Kalender schauen muss. (nur mal so nebenbei)

3 tolle Sachen liegen diese Woche auf der Arbeit an:
  • Montag habe ich Schulung in Brattleboro, Vermont (20 Minuten von hier) und dann weiss ich hoffentlich mehr über die Sofwareprogramme, die ich nutze
  • Donnerstag hat meine Abteilung ihren Teambuilding-Event, den ich mit organisiert habe und ich werde den ganzen Tag damit beschäftigt sein
  • Freitag haben wir "etnic Food day", bei dem jeder aus unserer Abteilung ein internationales Gericht mitbringt und wir alle gemeinsam essen :-)
Hier noch eine neue Lilie zum Wochenstart:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und was wirst du typisch deutsches Kochen? :-)

Antje hat gesagt…

Nichts kochen, sondern einen Buttermilch-Kokos Kuchen backen. :-)

Micha hat gesagt…

ALso nicht Kasseler mit Sauerkraut ;)?

Bis zum 1.1.1976 war der Sonntag übrigens auch in Deutschland der erste Tag der Woche, in christlicher Tradition der Tag der Auferstehung des Herrn und damit (Wochen)neubeginn. Schließlich endete die Woche für die Alten ja auch am Sabbat.

Aber nun, viel Spaß beim Backen!

Antje hat gesagt…

Leider nein. Aber das ist eins meiner Lieblingsgerichte gekocht bei meiner Mama!!

Ich hätte ja auch gerne den Kirschkuchen meines Opas gebacken, aber hier gibt es keinen Quark zu kaufen und den braucht man für den Teig!