Dienstag, 26. August 2008

Psalm 126

"Als der HERR die Gefangenen Zions zurückbrachte, da waren wir wie Träumende. Da war unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Jubel; da sagte man unter den Heiden: «Der HERR hat Großes an ihnen getan!»Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.
HERR, bringe unsre Gefangenen zurück wie Bäche im Mittagsland! Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Wer weinend dahingeht und den auszustreuenden Samen trägt, wird mit Freuden kommen und seine Garben bringen. "

Diese Verse waren nicht unser Trauspruch, aber Teil unseres Segensgottesdienstes vor mehr als 3 Jahren.
Diese Verse berühren mich und bringen etwas in mir zum klingen, sie beruhigen mich.

Bisher haben wir noch keine Gemeinde gefunden. Jeden Sonntag in eine andere zu gehen kostet Kraft und Motivation. Gerade wenn ich das Gefühl habe, dass die Auswahl immer kleiner wird und bisher alles nicht so "passt". Vor ein paar Wochen hatte ich einen Gottesdienst besucht, der mich so aufgewühlt/geärgert hat, dass ich noch vor der Predigt gegangen bin. :-( Ich will nicht den Eindruck haben, dass man mir was verkaufen will. Ich will echte Gemeinde- der CT ist ein hoher Maßstab. Gut, dass man ihre Predigten auch online hören kann!
Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Ich denke an dich, meine Freundin!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Thinking of you too, my dear friend, and missing our dinner & movie evenings together! With love & hugs & kisses from GoG!