Sonntag, 17. August 2008

Nachtrag zum Lebensmitteleinkauf

Hier noch etwas zu meinem Eintrag vom Freitag.
Ich hatte letztes Jahr schon etwas über die leidigen Plastikbeutel beim Einkaufen geschrieben. Inzwischen setzen sich wiederverwendbare Taschen mehr und mehr durch und die Einpacker im Supermarkt haben sich auch daran gewöhnt. (Sie waren am Anfang echt irritiert...)Das coole an der Sache ist, dass es einige Supermärkte gibt, die einem pro Tasche die man mitbringt und benutzt wird $0.05 gutschreiben. Das hört sich nicht viel an, summiert sich aber! Ich freue mich über solche Dinge, weil ich das Gefühl habe, was Gutes zu tun und werde dafür auch noch finanziell "belohnt"! :-)

In der alten Sparkasse in meinem Heimatdorf hing ein Bild in alttdeutscher Schrift auf dem eine Großmutter ihrem Enkel ein Geldstück gab und sagte: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!" (Komisch an was man sich alles so erinnert- da habe ich Jahre nicht dran gedacht...)

Keine Kommentare: